Deutschlands großes Finanzportal - Homepage
Pressemitteilungen +++ Aktuelle Finanzmeldungen aus Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ und International +++    RSS Feed
Superbrands 2016/2017: Wüstenrot Top-Marke der Finanzbranche
Die Wüstenrot Bausparkasse um ihren Vorstandsvorsitzenden Bernd Hertweck gehört zu den „Superbrands Germany“ 2016/2017. Nominiert werden Marken, die außergewöhnliche Leistungen hervorgebracht haben und großes Ansehen und Vertrauen genießen.

Die Brandmarketing Organisation „Superbrands“ ehrt seit über 22 Jahren wichtige und starke Marken in mehr als 88 Ländern weltweit. Als eine von mehr als 1.350 nominierten Marken in Deutschland hat es die Wüstenrot Bausparkasse in die Top 50 geschafft und das Siegel „Awarded Superbrands Germany“ erhalten.

Die Nominierung der Marken obliegt unabhängigen Wirtschaftsfachleuten aus ganz Deutschland. Eine ebenfalls unabhängige, hochkarätige Jury beurteilt diese und wählt die Sieger aus. Grundlage für die Bewertung sind unter anderem die Reputation des Unternehmens, die Kundentreue, die Produktqualität, die Langlebigkeit und die Markenakzeptanz. Die Einstufung der Wüstenrot Bausparkasse als „Superbrand“ ist ein positives Feedback und ein Zeichen dafür, dass das Traditionsunternehmen auch heute noch mit erfolgreichen und marktwirksamen Produkten überzeugt.

Die Gründe dafür sind vielfältig. So kommen in Beratungsgesprächen keine Standardangebote zum Einsatz, sondern individualisierte Lösungen. Wüstenrot setzt auf maßgeschneiderte Produkte für persönliche Kundenansprüche, die auch Jahre nach Vertragsabschluss noch zu den finanziellen Begebenheiten und der Lebenssituation des Kunden passen. Der klassische Bausparvertrag mit günstigen Darlehenskonditionen für den Hausbau oder -kauf ist nach wie vor eines der beliebtesten Produkte. Aber auch das Wohndarlehen Turbo profiliert sich als schnelle und unkomplizierte Finanzierungsmöglichkeit für Modernisierungen.

Insbesondere Sanierungsmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz eines Gebäudes gewinnen zunehmend an Beliebtheit, da Strom- und Heizkosten kontinuierlich steigen. Eine neue Heizungsanlage – zum Beispiel umweltfreundlich durch Pellets befeuert – kann eine enorme Kosteneinsparung bedeuten. Ähnliches gilt für das Ersetzen von alten, möglicherweise nur zweifach verglasten Fenstern, die nicht mehr den aktuellen Wärmedämmungsstandards entsprechen. Solche Modernisierungen zahlen sich schnell aus – erfordern aber erst einmal eine Investition, die Wüstenrot einfach und auch ohne Übermittlung der Objektdaten durch das Wohndarlehen Turbo ermöglicht.

Durch diese starken Produkte gepaart mit ausgeprägtem Servicegedanken hat sich die Wüstenrot Bausparkasse seit vielen Jahren am Markt bewährt – und jetzt auch als „Superbrand“.

Mehr Informationen zum Thema gibt es auf dem Blog http://www.berndhertweck.de

Datum: 10.08.2017

Verantwortlich für diese Meldung:

Wüstenrot & Württembergische AG
Pressekontakt
Wüstenrot & Württembergische AG
Konzernkommunikation
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
Telefon: 0711 662-721470
E-Mail: kk@ww-ag.com

http://www.wuestenrot.de

weitere Meldungen zum Thema:

Superbrands 2016/2017: Wüstenrot Top-Marke der Finanzbranche
Die Wüstenrot Bausparkasse um ihren Vorstandsvorsitzenden Bernd Hertweck gehört zu den „Superbrands Germany“ 2016/2017. Nominiert werden Marken, die außergewöhnliche Leistungen hervorgebracht haben und großes Ansehen und Vertrauen genießen. Die...

Willis Towers Watson Vertriebswege-Survey 2016
Schaden- und Unfallversicherung: Digitaler Vertrieb noch schleppend - Ausschließlichkeitsvertreter bleiben wichtigster Vertriebskanal / Geschäft über Vergleichsportale stagniert Köln, 11. Dezember 2017 — Die Vertriebswege in der Schaden- und...

Fonds Finanz mit neuem Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2016
München, 29.11.2017 – Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem neuen Rekordumsatz von 126,0 Mio. Euro abgeschlossen (Vj. 114,8 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag bei 3,5 Mio. Euro (Vj. 3,2 Mio. Euro), der...

Erfolgreiches Jahr 2017 für die ascent AG – Experte für Investmentstrategien und Alltagsökonomie zieht positive Bilanz
Der Markt für individuelle Finanzberatungen wächst – und erfahrene und transparente Dienstleister wie die ascent AG und ihre Partner profitieren von dieser Entwicklung. So konnte sich das Unternehmen 2017 wieder gleichermaßen Kunden und...

sonntag corporate finance: Auszeichnung mit dem "Best of Consulting" Award 2017
Im Rahmen des Wettbewerbs "Best of Consulting 2017" der WirtschaftsWoche wurde die Sonntag Corporate Finance GmbH im Bereich M&A - Mittelstand ausgezeichnet. Das prämierte Projekt "Nachfolgeregelung der Actio Service GmbH" beschäftigte sich mit...

Die neue bbw-Studie Digitale Geldanlage 2017 - Chancen
Mit der Analyse „Digitalisierung der Geldanlage“ warten die Autoren von bbw Marketing“ mit einer neuen Trendstudie im Finanzmarkt auf. Die Digitalisierung ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig, das Internet bestimmt mehr und mehr unsere Leben....

Freibeträge: Die Steuererstattung noch 2017 kassieren
Pendeln, Kinderbetreuung, Unterhalt: Wer regelmäßig hohe monatliche Kosten hat, kann sich den passenden Freibetrag beim Finanzamt eintragen lassen und so das monatliche Nettoeinkommen steigern. Bis zum 30.11. ist es möglich, beim zuständigen...

InsurTech Briefing 03/2017: Das globale Kräfteverhältnis verschiebt sich
Fokus auf China und asiatische Schwellenländer Köln, 7. November 2017 — Die Insurtech-Investitionen weltweit blieben auch im dritten Quartal 2017 sehr hoch: Zwar lag das Investitionsvolumen von 312 Mio. US-Dollar um 68 Prozent unter dem...

Kreditkarten: Kommunikation über ausgewählte Kanäle

Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten 2017

Privatimus´ Personenschutz - Informationsplattform und Personenschutz - Recruiting Portal geht online

Zeeshan Nasir und Sven Leidel, beide Partner der Privatimus

Nullzins-Falle: Mediziner fürchten Selbst-Kannibalisierung ihrer Altersrücklagen

Knuth Browatzki und Dr. Siegfried Kade, Geschäftsführer der Dr. Kade Stiftungsberatung KG

Sofortige Liquidität: So starten junge Unternehmen erfolgreich durch

Sofortige Liquidität: So starten junge Unternehmen erfolgreich durch

Pflegezusatzversicherer mit differenzierten Produkten und Konditionen

Marketing-Mix-Analyse Pflegezusatzversicherung 2017