Deutschlands großes Finanzportal - Homepage
Pressemitteilungen +++ Aktuelle Finanzmeldungen aus Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ und International +++    RSS Feed
Itzehoer Versicherungen präsentieren ihre Produkte in sieben neuen Animationsfilmen mit einer ordentlichen Prise Humor

Eine Szene aus dem Film.
Erhobener Zeigefinger und eher langweilig: So sehen die meisten Produktfilme aus. „Genau davon wollten wir uns lösen“, erklärt Moritz Cavigelli, Marketing-Referent bei den Itzehoer Versicherungen und verantwortlich für die Erstellung der sieben neuen Imagevideos. „Natürlich möchten wir den Menschen unsere Versicherungen näher bringen, aber eben mit Humor.“

Das Ergebnis: Jeweils zwei oder drei Minuten zum Schmunzeln, mit typisch norddeutschen Charakteren und skurrilen Geschichten – als liebevoll gestalteter Animationsfilm. Da fahren Schafe mit der Achterbahn, stoßen Autos mit Walen zusammen oder sitzen Wattwürmer nach einem Stromausfall plötzlich im Dunkeln.

„Im Vordergrund stehen eindeutig die Geschichten“, erklärt Thiess Johannssen, Marketing-Leiter der Itzehoer Versicherungen. „Uns war es besonders wichtig, in den Filmen den norddeutschen Bezug unserer Itzehoer mit Witz zu inszenieren, ohne die alten Klischees zu bemühen.“ So geht es in dem aktuellen Werk um Lukas, der in Kiel arbeitet.

Dass er ständig mit seinem Tee herumkleckert, ist noch sein geringstes Problem. Denn bei einem Besuch im Labor seines Freundes Felix zerstört er versehentlich ein überaus teures Meeresbiologie-Experiment, das unmittelbar vor dem Ergebnis steht. Ein Stromausfall legt die halbe Stadt lahm – klar, dass es hier um das Thema Private Haftpflichtversicherung geht.

Dank der einfallsreichen Animationen kann sich der Zuschauer bestens in Lukas hineinversetzen – und wird ganz nebenbei über alle wichtigen Produktdetails informiert.
„Insgesamt haben wir sieben Filme produziert“, sagt Moritz Cavigelli. „Jedes Werk hat seine eigene Geschichte, die von der Agentur formvermittlung in Hamburg bestens umgesetzt wurde.“

„Dass sich die Itzehoer traut, kommunikativ neue Wege zu gehen, um dem Thema Versicherungen etwas von seiner Schwere zu nehmen, finden wir toll. Bei der Entwicklung der Animationsvideos hatten wir viel kreativen Spielraum, so dass wir unsere Stärken richtig ausspielen konnten – von der Markenarbeit übers Storytelling bis zur Illustration“, freut sich Henning Kruse, Geschäftsführer von formvermittlung.
Die ersten vier Videos sind ab sofort unter http://www.itzehoer.de/norddeutsch , im Youtube-Channel der Itzehoer Versicherungen und auf Facebook zu sehen.

Datum: 21.03.2017

Verantwortlich für diese Meldung:

Itzehoer Versicherungen
Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 Versicherungsverein a.G.
Itzehoer Platz, 25521 Itzehoe
http://www.itzehoer.de

weitere Meldungen zum Thema:

Itzehoer Versicherungen präsentieren ihre Produkte in sieben neuen Animationsfilmen mit einer ordentlichen Prise Humor
Erhobener Zeigefinger und eher langweilig: So sehen die meisten Produktfilme aus. „Genau davon wollten wir uns lösen“, erklärt Moritz Cavigelli, Marketing-Referent bei den Itzehoer Versicherungen und verantwortlich für die Erstellung der sieben...

Itzehoer Versicherungen: Forum zu „Connected Car“
Rund 200 Gäste kamen in die Hauptverwaltung, um beim diesjährigen „Itzehoer Forum zum Thema „Connected Car“ aus der Sicht von Fachleuten einen Blick in die bereits angebrochene automobile Zukunft zu erhalten. Die zunehmende Digitalisierung und...

Opel-Brüder in einer neuen Auflage Stadt nimmt 25 Exemplare ab / Rüsselsheimer Volksbank unterstützt SC Opel
25 auf einen Streich: Die Stadt Rüsselsheim hat sich einen Teil der neuen Auflage der Opel-Brüder gesichert, um sie bei offiziellen Anlässen zu verschenken. Oberbürgermeister Patrick Burghardt nahm die Skulpturen aus der Hand von Jürgen Gelis,...

Hohe Kundenzufriedenheit lässt Itzehoer Versicherungen weiter wachsen
Der größte unabhängige Versicherer Schleswig-Holsteins bleibt weiter auf Erfolgskurs. Im Jahr 2014 steigerten die Itzehoer Versicherungen ihre Beitragseinnahmen um 6,9 % auf 381,3 Mio. €. Damit wuchsen sie doppelt so stark wie die deutsche...

Itzehoer Versicherungen arbeiten mit ausgezeichnetem Partner zusammen
Malteser erhalten Gütesiegel „Servicestarker Schadendienstleister“ Der Malteser Hilfsdienst – ein wichtiger Partner der Itzehoer Versicherungen – hat für seine Assistance-Leistungen für Personen, die bei Unfall oder Krankheit Hilfe benötigen, das...

Das "Internet of Things" in der Assekuranz: Insurance Innovation Lab forscht in 6. Werkstattwoche gemeinsam mit Versicherungen zu Smart Home, Wearables & Co.
Das „Internet der Dinge“ ist in aller Munde – doch welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus für die Versicherungswirtschaft? Dieses Thema wird Schwerpunkt der nächsten Werkstattwoche des Insurance Innovation Lab sein. Vom 28....

Steuerkanzlei Fahl, Konz: Expansion in neuen Räumlichkeiten
Konz. Die Steuerkanzlei Fahl bezieht zum 01. Januar 2018 neue Büroräume in den Schillerarkaden 2 in Konz. „Die Zahl unserer Mandate steigt kontinuierlich, weshalb wir unser Team um zwei weitere Steuerfachangestellte aufstocken konnten“, freut sich...

Cooperative Consulting zum neuen Transparenzregister und dessen Wirkung für Genossenschaften
Willich, 11.10.2017. Im Juni 2017 wurde das Transparenzregister durch eine Änderung im Geldwäschegesetz (inzwischen die vierte Änderung!) – BGBL I Nr. 39 vom 24.06.2017 – eingeführt. „Maßgeblicher Inhalt ist die Neugier des Staates, wer wohl als...

Sofortige Liquidität: So starten junge Unternehmen erfolgreich durch

Sofortige Liquidität: So starten junge Unternehmen erfolgreich durch

vion: Start-up mit hohem Ausbildungsanspruch

Michael Kottnig, Geschäftsführer vion

Finanzunternehmen in der Legacy-Falle – neue Wege in eine offene IT-Welt senken die Kosten und machen Digitalisierung möglich

Das sollte ein Software Defined Mainframe unterstützen (Copyright by TmaxSoft)

Privatimus´ Personenschutz - Informationsplattform und Personenschutz - Recruiting Portal geht online

Zeeshan Nasir und Sven Leidel, beide Partner der Privatimus

Matthias Brauch (BISS) als Sprecher des BiPRO-TAUS bestätigt

Matthias Brauch (BISS), wiedergewählter Sprecher des BiPRO-TAUS

Kreditkarten: Kommunikation über ausgewählte Kanäle

Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten 2017