Deutschlands großes Finanzportal - Homepage
Pressemitteilungen +++ Aktuelle Finanzmeldungen aus Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ und International +++    RSS Feed
Itzehoer Versicherungen präsentieren ihre Produkte in sieben neuen Animationsfilmen mit einer ordentlichen Prise Humor

Eine Szene aus dem Film.
Erhobener Zeigefinger und eher langweilig: So sehen die meisten Produktfilme aus. „Genau davon wollten wir uns lösen“, erklärt Moritz Cavigelli, Marketing-Referent bei den Itzehoer Versicherungen und verantwortlich für die Erstellung der sieben neuen Imagevideos. „Natürlich möchten wir den Menschen unsere Versicherungen näher bringen, aber eben mit Humor.“

Das Ergebnis: Jeweils zwei oder drei Minuten zum Schmunzeln, mit typisch norddeutschen Charakteren und skurrilen Geschichten – als liebevoll gestalteter Animationsfilm. Da fahren Schafe mit der Achterbahn, stoßen Autos mit Walen zusammen oder sitzen Wattwürmer nach einem Stromausfall plötzlich im Dunkeln.

„Im Vordergrund stehen eindeutig die Geschichten“, erklärt Thiess Johannssen, Marketing-Leiter der Itzehoer Versicherungen. „Uns war es besonders wichtig, in den Filmen den norddeutschen Bezug unserer Itzehoer mit Witz zu inszenieren, ohne die alten Klischees zu bemühen.“ So geht es in dem aktuellen Werk um Lukas, der in Kiel arbeitet.

Dass er ständig mit seinem Tee herumkleckert, ist noch sein geringstes Problem. Denn bei einem Besuch im Labor seines Freundes Felix zerstört er versehentlich ein überaus teures Meeresbiologie-Experiment, das unmittelbar vor dem Ergebnis steht. Ein Stromausfall legt die halbe Stadt lahm – klar, dass es hier um das Thema Private Haftpflichtversicherung geht.

Dank der einfallsreichen Animationen kann sich der Zuschauer bestens in Lukas hineinversetzen – und wird ganz nebenbei über alle wichtigen Produktdetails informiert.
„Insgesamt haben wir sieben Filme produziert“, sagt Moritz Cavigelli. „Jedes Werk hat seine eigene Geschichte, die von der Agentur formvermittlung in Hamburg bestens umgesetzt wurde.“

„Dass sich die Itzehoer traut, kommunikativ neue Wege zu gehen, um dem Thema Versicherungen etwas von seiner Schwere zu nehmen, finden wir toll. Bei der Entwicklung der Animationsvideos hatten wir viel kreativen Spielraum, so dass wir unsere Stärken richtig ausspielen konnten – von der Markenarbeit übers Storytelling bis zur Illustration“, freut sich Henning Kruse, Geschäftsführer von formvermittlung.
Die ersten vier Videos sind ab sofort unter http://www.itzehoer.de/norddeutsch , im Youtube-Channel der Itzehoer Versicherungen und auf Facebook zu sehen.

Datum: 21.03.2017

Verantwortlich für diese Meldung:

Itzehoer Versicherungen
Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 Versicherungsverein a.G.
Itzehoer Platz, 25521 Itzehoe
http://www.itzehoer.de

weitere Meldungen zum Thema:

Itzehoer Versicherungen präsentieren ihre Produkte in sieben neuen Animationsfilmen mit einer ordentlichen Prise Humor
Erhobener Zeigefinger und eher langweilig: So sehen die meisten Produktfilme aus. „Genau davon wollten wir uns lösen“, erklärt Moritz Cavigelli, Marketing-Referent bei den Itzehoer Versicherungen und verantwortlich für die Erstellung der sieben...

Itzehoer Versicherungen: Forum zu „Connected Car“
Rund 200 Gäste kamen in die Hauptverwaltung, um beim diesjährigen „Itzehoer Forum zum Thema „Connected Car“ aus der Sicht von Fachleuten einen Blick in die bereits angebrochene automobile Zukunft zu erhalten. Die zunehmende Digitalisierung und...

Opel-Brüder in einer neuen Auflage Stadt nimmt 25 Exemplare ab / Rüsselsheimer Volksbank unterstützt SC Opel
25 auf einen Streich: Die Stadt Rüsselsheim hat sich einen Teil der neuen Auflage der Opel-Brüder gesichert, um sie bei offiziellen Anlässen zu verschenken. Oberbürgermeister Patrick Burghardt nahm die Skulpturen aus der Hand von Jürgen Gelis,...

Hohe Kundenzufriedenheit lässt Itzehoer Versicherungen weiter wachsen
Der größte unabhängige Versicherer Schleswig-Holsteins bleibt weiter auf Erfolgskurs. Im Jahr 2014 steigerten die Itzehoer Versicherungen ihre Beitragseinnahmen um 6,9 % auf 381,3 Mio. €. Damit wuchsen sie doppelt so stark wie die deutsche...

Itzehoer Versicherungen arbeiten mit ausgezeichnetem Partner zusammen
Malteser erhalten Gütesiegel „Servicestarker Schadendienstleister“ Der Malteser Hilfsdienst – ein wichtiger Partner der Itzehoer Versicherungen – hat für seine Assistance-Leistungen für Personen, die bei Unfall oder Krankheit Hilfe benötigen, das...

NV-Versicherungen: Beitragssumme steigt auf neuen Rekordwert
Mitgliedervertreterversammlung: 2012 mit im Branchenvergleich überdurchschnittlichen Zuwachsraten / Beitragssumme der NV-Versicherungen um 2,6 Millionen Euro auf 24,7 Millionen Euro erhöht / Sparten Unfall, Haftpflicht, Hausrat und Wohngebäude legen...

Powtech 2013: RICO zeigte sich von einer neuen Seite
Neue Produkte und neuer Auftritt begeisterte Besucher Am 25. April schloss die Powtech 2013 ihre Pforten - und die in der Schweiz ansässige RICO Sicherheitstechnik AG kann durchweg positiv auf die Messe zurückblicken. "Wir haben die Powtech zum...

FELBER family consulting: Auf Wachstumskurs. Ernennung eines neuen Partners.
FELBER family consulting hat Herrn Hannes S. Ambacher zum weiteren Partner ernannt. Herr Ambacher verfügt über mehr als fünfundzwanzig Jahre Berufserfahrung im Bank-, Private Equity-, Corporate Finance-...

Thomas Schaffner zu neuem Partner bei Synpulse ernannt

Thomas Schaffner

Banken und Sparkassen beginnen, die Chancen der Digitalisierung zur Kundensegmentierung auszuschöpfen

Abbildung: Bewertung von innovativen Segmentierungsansätzen

Synpulse und Profect schließen sich zusammen

Dr. Dirk Arndt

Fonds Finanz: 11. MMM-Messe behauptet sich als wichtiger Branchentreffpunkt

© Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Banken und Sparkassen haben den Trend zum One-to-One-Marketing erkann

Gründe für die Anwendung des One-to-One-Marketing

Factoring auf dem Vormarsch: Für den Mittelstand verlieren Banken an Bedeutung

Factoring auf dem Vormarsch: Für den Mittelstand verlieren Banken an Bedeutung