Deutschlands großes Finanzportal - Homepage
Pressemitteilungen +++ Aktuelle Finanzmeldungen aus Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ und International +++    RSS Feed
Itzehoer Versicherungen präsentieren ihre Produkte in sieben neuen Animationsfilmen mit einer ordentlichen Prise Humor

Eine Szene aus dem Film.
Erhobener Zeigefinger und eher langweilig: So sehen die meisten Produktfilme aus. „Genau davon wollten wir uns lösen“, erklärt Moritz Cavigelli, Marketing-Referent bei den Itzehoer Versicherungen und verantwortlich für die Erstellung der sieben neuen Imagevideos. „Natürlich möchten wir den Menschen unsere Versicherungen näher bringen, aber eben mit Humor.“

Das Ergebnis: Jeweils zwei oder drei Minuten zum Schmunzeln, mit typisch norddeutschen Charakteren und skurrilen Geschichten – als liebevoll gestalteter Animationsfilm. Da fahren Schafe mit der Achterbahn, stoßen Autos mit Walen zusammen oder sitzen Wattwürmer nach einem Stromausfall plötzlich im Dunkeln.

„Im Vordergrund stehen eindeutig die Geschichten“, erklärt Thiess Johannssen, Marketing-Leiter der Itzehoer Versicherungen. „Uns war es besonders wichtig, in den Filmen den norddeutschen Bezug unserer Itzehoer mit Witz zu inszenieren, ohne die alten Klischees zu bemühen.“ So geht es in dem aktuellen Werk um Lukas, der in Kiel arbeitet.

Dass er ständig mit seinem Tee herumkleckert, ist noch sein geringstes Problem. Denn bei einem Besuch im Labor seines Freundes Felix zerstört er versehentlich ein überaus teures Meeresbiologie-Experiment, das unmittelbar vor dem Ergebnis steht. Ein Stromausfall legt die halbe Stadt lahm – klar, dass es hier um das Thema Private Haftpflichtversicherung geht.

Dank der einfallsreichen Animationen kann sich der Zuschauer bestens in Lukas hineinversetzen – und wird ganz nebenbei über alle wichtigen Produktdetails informiert.
„Insgesamt haben wir sieben Filme produziert“, sagt Moritz Cavigelli. „Jedes Werk hat seine eigene Geschichte, die von der Agentur formvermittlung in Hamburg bestens umgesetzt wurde.“

„Dass sich die Itzehoer traut, kommunikativ neue Wege zu gehen, um dem Thema Versicherungen etwas von seiner Schwere zu nehmen, finden wir toll. Bei der Entwicklung der Animationsvideos hatten wir viel kreativen Spielraum, so dass wir unsere Stärken richtig ausspielen konnten – von der Markenarbeit übers Storytelling bis zur Illustration“, freut sich Henning Kruse, Geschäftsführer von formvermittlung.
Die ersten vier Videos sind ab sofort unter http://www.itzehoer.de/norddeutsch , im Youtube-Channel der Itzehoer Versicherungen und auf Facebook zu sehen.

Datum: 21.03.2017

Verantwortlich für diese Meldung:

Itzehoer Versicherungen
Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 Versicherungsverein a.G.
Itzehoer Platz, 25521 Itzehoe
http://www.itzehoer.de

weitere Meldungen zum Thema:

Itzehoer Versicherungen präsentieren ihre Produkte in sieben neuen Animationsfilmen mit einer ordentlichen Prise Humor
Erhobener Zeigefinger und eher langweilig: So sehen die meisten Produktfilme aus. „Genau davon wollten wir uns lösen“, erklärt Moritz Cavigelli, Marketing-Referent bei den Itzehoer Versicherungen und verantwortlich für die Erstellung der sieben...

Itzehoer Versicherungen: Forum zu „Connected Car“
Rund 200 Gäste kamen in die Hauptverwaltung, um beim diesjährigen „Itzehoer Forum zum Thema „Connected Car“ aus der Sicht von Fachleuten einen Blick in die bereits angebrochene automobile Zukunft zu erhalten. Die zunehmende Digitalisierung und...

Opel-Brüder in einer neuen Auflage Stadt nimmt 25 Exemplare ab / Rüsselsheimer Volksbank unterstützt SC Opel
25 auf einen Streich: Die Stadt Rüsselsheim hat sich einen Teil der neuen Auflage der Opel-Brüder gesichert, um sie bei offiziellen Anlässen zu verschenken. Oberbürgermeister Patrick Burghardt nahm die Skulpturen aus der Hand von Jürgen Gelis,...

Hohe Kundenzufriedenheit lässt Itzehoer Versicherungen weiter wachsen
Der größte unabhängige Versicherer Schleswig-Holsteins bleibt weiter auf Erfolgskurs. Im Jahr 2014 steigerten die Itzehoer Versicherungen ihre Beitragseinnahmen um 6,9 % auf 381,3 Mio. €. Damit wuchsen sie doppelt so stark wie die deutsche...

Itzehoer Versicherungen arbeiten mit ausgezeichnetem Partner zusammen
Malteser erhalten Gütesiegel „Servicestarker Schadendienstleister“ Der Malteser Hilfsdienst – ein wichtiger Partner der Itzehoer Versicherungen – hat für seine Assistance-Leistungen für Personen, die bei Unfall oder Krankheit Hilfe benötigen, das...

Cooperative Consulting zum neuen Transparenzregister und dessen Wirkung für Genossenschaften
Willich, 11.10.2017. Im Juni 2017 wurde das Transparenzregister durch eine Änderung im Geldwäschegesetz (inzwischen die vierte Änderung!) – BGBL I Nr. 39 vom 24.06.2017 – eingeführt. „Maßgeblicher Inhalt ist die Neugier des Staates, wer wohl als...

Musterprozess auf Kostenerstattung einer Augenlaser-OP durch gesetzliche Krankenkasse
CLLB unterstützt Versicherten bei der Klärung der Frage nach Erstattungspflicht vor dem Sozialgericht Berlin, 16.08.2017. Die Krankenkassen wehren sich hartnäckig, die Kosten von Augenlaser-Operationen zu übernehmen. Für Privatversicherte sind...

Politik vereinfacht Renovierungskredit-Konditionen – Wüstenrot berät zu neuen Möglichkeiten
Bundesrat und Bundestag einigten sich kürzlich auf die Überarbeitung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie. So sollen insbesondere Modernisierungskredite, wie sie etwa die Wüstenrot Bausparkasse anbietet, künftig einfacher vergeben werden können....

germanBroker.net kooperiert als erster Maklerpool mit Getsurance

Getsurance-Gründer Dr. Viktor Becher

Factoring: Alternative Unternehmensfinanzierung im Trend

Factoring: Alternative Unternehmensfinanzierung im Trend

Factoring: Alternative Finanzierungslösung gegen steigende Kredithürden

Factoring: Alternative Finanzierungslösung gegen steigende Kredithürden

Haftpflichtversicherer: breites Produktportfolio mit schmaler Kommunikation

Marketing-Mix-Analyse Haftpflichtversicherung 2017

Fonds Finanz: Branchentreffpunkt Hauptstadtmesse

Besucher der Hauptstadtmesse © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Karriere-Frauen müssen die Sprache der Männer lernen

Karriere-Ratgeber "Bossy ist das neue freundlich"