Deutschlands großes Finanzportal - Homepage
Pressemitteilungen +++ Aktuelle Finanzmeldungen aus Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ und International +++    RSS Feed
Bargeldtransfer: einfach, schnell und intransparent

Marketing-Mix-Analysis Money Transfer 2015
Bargeldtransferleistungen sind mit den zehn untersuchten Anbietern in 212 unterschiedliche Länder möglich.

Dabei differieren die Kosten enorm. Laut der Studie ‚Marketing-Mix-Analysis Money Transfer 2015‘ fokussieren die Anbieter in der Kommunikation auf Onlineaktivitäten wie zum Beispiel YouTube-Videos oder Suchmaschinenmarketing, vernachlässigen aber gleichzeitig die Printkommunikation.

Esslingen am Neckar, 16. Dezember 2015 – Die zehn untersuchten Transferdienstleister bieten einen Bargeldtransfer in 39 bis 212 mögliche Empfängerländer an. Azimo, Money Gram und Western Union decken dabei die größte Anzahl an Ländern ab mit einer relativ ausgewogenen Verteilung der Kontinente. Western Union punktet mit dem Alleinstellungsmerkmal, fünf Länder als einziger Anbieter zu bedienen.

Kosten entstehen dem Kunden durch Transfergebühren und Wechselkursaufschläge. 36 unterschiedliche Transferszenarien verdeutlichen dabei die Bandbreite der erhobenen Transfergebühren, die wiederum in Abhängigkeit von Zielland, Höhe des Betrags und Art der Ein- und Auszahlung stehen. Für den Transfer eines Betrags von 200 US-Dollar von USA nach China berechnet beispielsweise der teuerste Anbieter zwölf Euro und damit mehr als das Doppelte des günstigsten Anbieters. Im Durchschnitt werden 3,2 Prozent des Transferbetrags verlangt, bei enormer Spannweite der Anbieter. Bei Wechselkursaufschlägen heben sich Western Union und WorldRemit häufig durch beste Kurse ab.

Suchmaschinen sind ein wichtiger Ausgangspunkt zur Suche von Transferanbietern. Acht der zehn Unternehmen schalten hier Anzeigen. Am aktivsten sind dabei Azimo und Western Union. Bei der Suchmaschinenpräsenz liegen hingegen MoneyGram und Western Union vorne und überzeugen gleichzeitig mit besten Listungen. Alle zehn Transferdienstleister sind in Social Media aktiv, mit 35 bis 48 Videos nutzen MoneyGram, Western Union und Xoom die Plattform von YouTube überraschend intensiv. Werbeanzeigen in TV oder Internet werden nur von wenigen Anbietern geschaltet. Auf Kommunikation per Flyer, Kundenmagazin oder Printmedien wird völlig verzichtet.

Über die Studie:
Die "Marketing-Mix-Analysis Money Transfer 2015“ von research tools gibt in englischer Sprache auf 353 Seiten Einblick in das Marketingverhalten der zehn berücksichtigten Anbieter von Bargeldtransferdiensten: Azimo, MoneyGram, MoneyPolo, Ria, sendvalu, Skrill, Small World LCC, Western Union, WorldRemit und Xoom. Analysiert wurden die vier Marketing-Ps Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse und Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen und eine statistische Marketing-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.

Datum: 16.12.2015

Verantwortlich für diese Meldung:

research tools
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner@research-tools.net

http://research-tools.net

weitere Meldungen zum Thema:

Bargeldtransfer: einfach, schnell und intransparent
Bargeldtransferleistungen sind mit den zehn untersuchten Anbietern in 212 unterschiedliche Länder möglich. Dabei differieren die Kosten enorm. Laut der Studie ‚Marketing-Mix-Analysis Money Transfer 2015‘ fokussieren die Anbieter in der Kommunikation...

Schnell, einfach und sicher online bezahlen
Die Sparda-Banken bieten ihren Kunden den neuen Service "MasterPass" noch in diesem Jahr - Eine innovative Technologie von MasterCard macht Bezahlen im Internet einfacher, schneller und sicherer München/Frankfurt am Main - Die Gruppe der...

Sicherung von Fachkräften aus dem Ausland - schnell, einfach & effizient
Pflegenotstand & Co.: Immer mehr deutsche Unternehmen sind auf die Rekrutierung von Fachkräften aus dem Ausland angewiesen. Um den komplexen und aufwändigen Prozess der Personalgewinnung - vom Erstkontakt im Ausland bis zur Integration im...

So finanzieren kleine und mittelständische Unternehmen einfach ihre Kundenaufträge vor und generieren mehr Umsatz
Die Vorfinanzierung von Aufträgen kostet Unternehmen wertvolle Liquidität. Denn hierzu müssen sie in Vorleistung gehen und oft fehlen dabei die finanziellen Mittel. Als Partner steht hierbei die Elbe Finanzgruppe zur Seite. Sie unterstützt...

WIFO Service-Offensive 2016: Einfach „Mehr“ – die tagesaktuelle Courtagevorschau
Rheinstetten, 22. Februar 2016/Ger: In 2015 erhielten die WIFO-Verbundpartner für Ihre tägliche Arbeit die Informations- und Kommunikationsplattform WIP (WIFO INDIVIDUAL PORTAL). Das WIP-Portal basiert auf neuester Technologie und stellt...

Übermittlung von Belegen und strukturierte Mandantenkommunikation ganz einfach professionell mit taxify24
Düsseldorf, 14.09.2015. Belege suchen, anfordern oder dem Mandanten nachtelefonieren - leidvoller Alltag für jeden Steuerberater oder Buchhalter. Mit dem webbasierten Tool taxify24 (http://taxify24.com) gibt es jetzt eine professionelle Lösung...

Recruiting: Wer schnell ist, gewinnt
Potenzielle Mitarbeiter fordern professionellere Bewerbungsprozesse, eine Software für Bewerbermanagement kann dabei helfen - unter bestimmten Voraussetzungen. Zeit ist Geld: Das denken sich mittlerweile immer mehr Bewerber - und haben keine Lust...

Gründung einer Limited (Ltd.) in Egland so einfach wie möglich
Firmengründung in England mit der EMS Unternehmensberatung (emskg) Die britische Wirtschaftslage Die britische Wirtschaft führt den allgemeinen Wirtschaftstrend an und verbuchte 2014 ein Wachstum von 2,6 %. Einen wichtigen Teil zu diesem Anstieg...

Getsurance startet Vorsorgeprogramm mit Startup Selfapy

Getsurance Co-Founder Dr. Viktor Becher

Fonds Finanz: 8. Hauptstadtmesse ein voller Erfolg

Besucher auf der Hauptstadtmesse © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Crowdinvesting-Plattform Sarego verlost Wohnung im Wert von 150.000€

Crowdinvesting-Plattform Sarego verlost Wohnung in der Felbertstraße 36 in Wien im Wert von 150.000€.

Factoring: Starker Expansionskurs in Deutschland

Factoring: Starker Expansionskurs in Deutschland

Direktversicherer intensivieren Werbung

Werbemarktanalyse Direktversicherungen 2017

Sale-and-lease-back: Das Kapital entfesseln

Sale-and-lease-back: Das Kapital entfesseln